Seit der Gründung 2006 hat sich der Chor “Unerhört!” zu einem echten Publikumsliebling in der Coburger Musiklandschaft entwickelt. Stets ausverkaufte Konzerte, kreative Programme, begeisterte Kritiken, Gastspiele in Salzburg, Prag, Karlsbad, sowie Zusammenarbeit mit hochkarätigen Orchestern und Musikern sind nur einige Eckpfeiler, die diesen Chor ausmachen. Vor allem aber die grenzenlose und ansteckende Begeisterung der Mitglieder für das gemeinsame Musizieren.

Zur Chronik eines jungen Chores

“Dieser Chor ist ein Ereignis!”

Die Presse anlässlich des 5-jährigen Jubiläums im Jahr 2012

Begeisterung für alle Musikrichtungen, Experimentierfreudigkeit und Weltoffenheit zeichnen den Chor aus, der bei seinen Konzerten in Coburg, Salzburg und Prag von tausenden von Zuhörern ins Herz geschlossen wurde. Alleine das Mehrgenerationenprojekt-Musical “Oliver!” wurde von mehr als 3.500 Menschen begeistert aufgenommen.