Konzert „Irish Songs“ mit Lisa Canny & Band

Am 12.11.2023 um 19:00 Uhr lädt der beliebte Coburger Chor Unerhört mal wieder zu einem besonderen Konzert in die Heiligkreuz Kirche ein.

Unter dem Motto „Irish Songs“ wird der Chor in Zusammenarbeit mit der Irischen Harfenistin LIsa Canny und ihrer Band bekannte und moderne irische Lieder zu Gehör bringen. Neben Hits wie „Molly Malone“ oder „An Irish Blessing“ werden auch für Irlandkenner bekannte Stücke wie „The last Rose of Summer“, „Danny Boy“, sowie einige von Lisa Canny selbst geschriebene poppige bis rockige Songs, die diese extra für das Projekt mit dem Chor Unerhört umarrangiert hat, zu hören sein.

Die 7-fache Gewinnerin des renommierten „All-Ireland Championship“ auf Harfe & Banjo Lisa Canny ist dem Coburger Publikum bereits bekannt und hat aufgrund vergangener Konzerte bereits eine große Fangemeinde in der Vestestadt. Die Presse schreibt über sie: Ihre Virtuosität ist atemberaubend, ihre Bühnenpräsenz ist schlicht eine Wucht – innovativ und fesselnd. Was sie mit dem Nationalinstrument Irlands, der Harfe, zu spielen vermag, versetzt selbst Experten ins Staunen. Egal, ob es sich um eine Hip Hop Eigenkomposition oder um einen gecoverten Ed Sheeran Song handelt, Lisa Canny bietet absolute musikalische Perfektion.

Der Chor Unerhört unter der Leitung von Antoinetta Bafas erfreut sich seit über 15 Jahren größter Beliebtheit in der Region. Stets ausverkaufte Konzerte, kreative Programme, begeisterte Kritiken, Gastspiele in Salzburg, Prag, Karlsbad, sowie Zusammenarbeit mit hochkarätigen Orchestern und Musikern sind nur einige Eckpfeiler, die diesen Chor ausmachen. Vor allem aber die grenzenlose und ansteckende Begeisterung der Mitglieder für das gemeinsame Musizieren. „Dieser Chor ist ein Ereignis“ war daher in der Coburger Presse bereits zu lesen. Die Projektvielfalt erstreckt sich von weltmusikalischen Werken wie der Misa Criolla und der Misa Tango bis hin zur Aufführung der Carmina Burana in der vollen Coburger Moritz Kirche.

Karten sind ab sofort für 15€ (Vollzahler) und 10€ (ermäßigt) erhältlich bei der Buchhandlung Riemann.

Hier das ganze Konzert zum Nachhören: