Viel Freude beim Probenbeginn!

Am 29.03.2022 um 19:30 Uhr war es endlich soweit: Nach langer Pause hat der Chor endlich seinen Probebetrieb wieder aufgenommen! Alle Anwesenden hatten großen Spaß und genossen in vollen Zügen nun wieder gemeinsam – live und in Farbe – musizieren zu können.

Nach der allgemeinen Wiedersehensfreude ging es dann auch direkt los mit der Auffrischung einiger Stücke aus dem großen Repertoire, welches sich über die vielen Chor-Jahre angesammelt hat. Diese werden nun fleißig geübt, da der Chor sich auf einen kleinen Auftritt in der Coburger Innenstadt vorbereitet. Genaue Infos hierzu folgen in Kürze!

Wir freuen uns auf die kommenden Proben und hoffen, dass noch einige weitere Mitglieder dazu stoßen, sodass auch alle Stimmgruppen wieder vollständig besetzt sind und wir den gewohnt stimmgewaltigen unerhörten Klang wieder auferleben lassen können.

Die Proben finden weiterhin unter größtmöglichen Vorsichtsmaßnahmen statt. 3G – Masken – Abstandsregeln – Lüftung. Denn das Credo soll weiterhin sein: Spaß beim Singen ohne einander zu gefährden.

Die Aula der Heiligkreuz Schule bietet viel Platz für ausreichend Abstand zwischen den Sänger*innen