Du möchtest singen und suchst einen Chor?

Der Coburger Chor “Unerhört” heißt gerne neue Sänger:innen willkommen!

Was wir dir bieten:

• Tolle Lieder mit mittlerem Anspruch (kein Kindergarten, aber ohne Zusatztraining erlernbar)
  • Intensive Stimmbildung
  • Chorfahrten und gemeinsame Ausflüge, auch ins Ausland (optional)
  • Gute Verbindungen zum Coburger Landestheater (der Chor Unerhört hat schon bei vielen Stücken Statist:innen gestellt)

Was du mitbringen solltest:

• Spaß am gemeinsamen Singen und optimalerweise schon ein wenig Chor-Erfahrung
  • Du solltest in der Lage sein, beim Singen die richtigen Töne zu treffen
  • Du solltest im besten Fall Noten lesen können oder mindestens in der Lage sein, dich auf einem Notenblatt zurechtzufinden
  • Bereitschaft, nach der ersten gemeinsamen Chorprobe kurz deine Stimme bei unserer Chorleiterin vorzustellen (ohne Zuschauer) – sie findet bei ein paar kurzen Stimmübungen und einem Lied deiner Wahl heraus, ob deine Stimme zu uns passt

Was du nicht können musst (aber natürlich darfst):

• Du musst NICHT vom Blatt singen können
  • Du musst NICHT wissen, welche Stimmlage du hast – unsere Chorleiterin kann das für dich herausfinden

Was du über den Mitgliedsbeitrag wissen solltest:

Im Mitgliedsbeitrag sind die Chorproben sowie die Stimmbildung enthalten. Außerdem werden von den Mitgliedsbeiträgen teilweise unsere gemeinsamen Aktivitäten subventioniert.

Selbstverständlich kannst du dir den Chor erst einmal anschauen, bevor du dich dafür eintscheidest, dabei zu sein.

Aktuelle Informationen zu unserem Mitgliedsbeitrag findest du auf der Hauptseite.

Wir freuen uns sehr, wenn du dabei sein möchtest!

Komm gerne einfach zur nächsten Probe – oder schreibe uns eine Nachricht, wir beantworten gerne deine Fragen.

Schreibe uns gerne eine Nachricht: